Die Stadtverwaltung hat die Waldheimhalle Ruit mit Wirkung seit dem 23.05.26 gesperrt, da in Elementen der Lüftungsanlage eine Belastung mit Mineralfasern festgestellt wurde, die die zugelassenen Grenzwerte übersteigt.
https://www.ostfildern.de/mitteilung/Waldheimhalle-geschlossen-article6241

Einer ersten Planung zufolge wird die Sperrung mindestens bis zum Ende der Sommerferien 2026 andauern. In dieser Zeit ist in der Halle kein Übungs- und Wettkampfbetrieb möglich.

In der ersten Pfingstferienwoche = 25.-31.05.26 müssen Ferientrainings, soweit sie in der Waldheimhalle geplant waren, ersatzlos ausfallen.

Für die zweite Pfingstferienwoche = 01.-07.06.26 wird für Ferientrainings, soweit sie in der Waldheimhalle geplant waren, eine Notbelegung in anderen Räumlichkeiten geplant. Diese wird, sobald möglich, über die Übungsleiter/innen bekannt gegeben.

Für die Zeit nach den Pfingstferien = ab 08.06.26 wird die Erstellung eines Notbelegungsplans angestrebt, der sobald möglich über die Übungsleiter/innen und an dieser Stelle bekannt gegeben werden soll.

Der TB Ruit bittet alle Sportteilnehmer/innen um Verständnis für die damit verbundenen Mehrbelastungen.