Unsere jüngste Abteilung

Am 01. Juli 2013 wurde unsere Basketballabteilung gegründet. Damals mit gerade einmal genug Leuten um eine Mannschaft aufzustellen.

Das erste Jahr war getreu dem Motto „Gewonnen haben wir nur an Erfahrung“. Niederlage um Niederlage war die Folge unserer Unerfahrenheit. Doch die Abteilung dachte nicht eine Sekunde an das Auflösen des Teams und arbeitete akribisch weiter, um die Mannschaft nach und nach zu verbessern.

Im darauffolgenden Jahr kamen viele neue Gesichter mit verschiedensten Fähigkeiten und Erfahrungen dazu. Die zweite Saison begann vielversprechend und schnell wurde dem Team und auch dem neuen Trainer Zlatko klar, dass der Aufstieg mit diesem Team möglich ist. Hartes Training und eine große Portion Einsatzbereitschaft etablierte die TB Ruit Basketballabteilung in der Kreisliga. Die Ergebnisse der aktuellen Saison sind zufriedenstellend, doch die Entwicklung der einzelnen Spieler, steht unter Trainer Arturas im Vordergrund. Das Team besitzt eine schöne Balance zwischen jung und alt, erfahren und unerfahren. Der Wille sich zu verbessern und als Kollektiv erfolgreich zu sein ist größer als jemals zuvor.

Wir begrüßen jeden, der Spaß am Spiel hat oder es kennen lernen möchte. Außerdem würden wir uns über tatkräftige Unterstützung bei unseren Heimspielen freuen. Für weitere Information besuchen Sie unsere Facebookseite „TB Ruit Basketball“. Hier werden auch alle Spieltage angekündigt.

 

Unsere Ansprechpartner

Lars Petersen

Lars Petersen

Abteilungsleiter

basketball@tbruit.de

Julian Lorch

Julian Lorch

komm. stv. Abteilungsleiter

Goran Kuti

Goran Kuti

Trainer

Trainingszeiten

Mittwoch
  • 20:15 – 22:00 Uhr – Sporthalle Kemnat
Freitag
  • 20:15 – 22:00 Uhr – Sporthalle Ruit