Diese Datenschutzerklärung wurde zuletzt aktualisiert am 20. November 2021 und gilt für Bürger und rechtmäßige ständige Einwohner des Europäischen Wirtschaftsraums.
In dieser Datenschutzerklärung erklären wir was wir mit den Daten, die wir über dich via https://tbruit.de gesammelt haben, tun. Wir empfehlen dir, dieses Dokument sorgfältig zu lesen. Während unserer Verarbeitung entsprechen wir den gesetzlichen Anforderungen. Dies bedeutet unter anderem:
- Wir geben klar die Zwecke für dir wir persönliche Daten verarbeiten an. Dies geschieht durch diese Datenschutzerklärung.
- Wir zielen darauf ab unsere Sammlung von persönlichen Daten auf jene persönliche Daten zu beschränken die aus legitimen Gründen benötigt werden.
- Wir werden zunächst dein explizites Einverständnis einholen, wenn dies notwendig sein sollte, um deine persönlichen Daten zu verarbeiten.
- Wir unternehmen angemessene Sicherheitsmaßnahmen um deine persönlichen Daten zu schützen und verlangen dies ebenso von Parteien, die persönliche Daten in unserem Auftrag verarbeiten.
- Wir respektieren dein Recht auf Einsichtnahme, Berichtigung oder Löschung deiner personenbezogenen Daten.
Wenn du Fragen hast oder wissen möchtest, welche persönlichen Daten wir über dich haben, kontaktiere uns bitte.
1. Zweck, Daten und Aufbewahrungsfrist
Wir können personenbezogene Daten für eine Reihe von Zwecken im Zusammenhang mit unserer Geschäftstätigkeit sammeln oder erhalten, darunter die folgenden: (zum Vergrößern anklicken)1.1 Kontakt – per Telefon, Post, E-Mail und/oder Webformate
1.1 Kontakt – per Telefon, Post, E-Mail und/oder Webformate
Zu diesem Zweck verwenden wir die folgenden Daten:
- Name, Adresse und OrtE-Mail-AdresseIP-Adresse
Die Grundlage, auf der wir diese Daten verarbeiten können, ist:
Für die Ausführung eines Vertrags oder für vorbereitende Verfahren im Zusammenhang mit einem Vertrag, an dem die betroffene Person beteiligt ist, erforderlich.Bewahrungsfrist
Wir speichern diese Daten bis zur Beendigung des Dienstes.
1.2 Erstellung und Analyse von Statistiken zur Verbesserung der Website.
1.2 Erstellung und Analyse von Statistiken zur Verbesserung der Website.
Zu diesem Zweck verwenden wir die folgenden Daten:
- IP-AdresseStandortBesucherverhalten
Die Grundlage, auf der wir diese Daten verarbeiten können, ist:
Zur Wahrung der berechtigten Interessen des für die Verarbeitung Verantwortlichen oder eines Dritten erforderlich, und dieses Interesse überwiegt die Interessen der betroffenen Person.Bewahrungsfrist
Bei Beendigung des Dienstes behalten wir diese Daten für folgende Zeiträume: 6 Monate.
2. Weitergabe an andere Parteien
Wir geben diese Daten nur zu folgenden Zwecken an Verarbeiter weiter:
Verarbeiter
Name: Newsletter2Go
Land: Deutschland
Zweck: Versand Newsletter
3. Cookies
Unsere Website benutzt Cookies. Für mehr Informationen über Cookies schaue bitte unter unseren Cookie-Richtlinien nach. Wir verfügen über eine Datenverarbeitungsvereinbarung mit Google.4. Sicherheit
Wir sind der Sicherheit persönlicher Daten verpflichtet. Wir unternehmen angemessene Sicherheitsmaßnahmen um Missbrauch von und unauthorisierten Zugriff auf persönliche Daten zu begrenzen. Dies stellt sicher, dass nur notwendige Personen Zugriff auf deine Daten erhalten, dieser Zugriff geschützt ist und dass unsere Sicherheitsmaßnahmen regelmäßig geprüft werden.5. Websites von Drittanbietern
Diese Datenschutzerklärung gilt nicht für Websites von Drittparteien, die durch Links auf unserer Website verbunden sind. Wir können nicht garantieren, dass diese Drittanbieter deine persönlichen Daten in verlässlicher oder sicherer Weise behandeln. Wir empfehlen dir die Datenschutzerklärungen dieser Websites vor deren Nutzung zu lesen.6. Ergänzungen zu dieser Datenschutzerklärung
Wir behalten uns das Recht vor, Änderungen an dieser Datenschutzerklärung vorzunehmen. Es wird empfohlen, diese Datenschutzerklärung regelmäßig zu lesen, um sich über Änderungen zu informieren. Darüber hinaus informieren wir dich wo immer möglich.7. Zugriff und Bearbeitung deiner Daten
Wenn du Fragen hast oder wissen möchtest, welche persönlichen Daten wir über dich haben, kontaktiere uns bitte. Du kannst uns mittels der unten stehenden Informationen erreichen. Du hast die folgenden Rechte:
- Du hast das Recht zu wissen, warum deine persönlichen Daten gebraucht werden, was mit ihnen passiert und wie lange diese verwahrt werden.
- Zugriffsrecht: Du hast das Recht deine uns bekannten persönliche Daten einzusehen.
- Recht auf Berichtigung: Du hast das Recht wann immer du wünscht, deine persönlichen Daten zu ergänzen, zu korrigieren sowie gelöscht oder blockiert zu bekommen.
- Wenn du uns dein Einverständnis zur Verarbeitung deiner Daten gegeben hast, hast du das Recht dieses Einverständnis zu widerrufen und deine persönlichen Daten löschen zu lassen.
- Recht auf Datentransfer deiner Daten: Du hast das Recht, alle deine persönlichen Daten von einem Verantwortlichen anzufordern und in ihrer Gesamtheit zu einem anderen Verantwortlichen zu transferieren.
- Widerspruchsrecht: Du kannst der Verarbeitung deiner Daten widersprechen. Wir entsprechen dem, es sei denn es gibt berechtigte Gründe für die Verarbeitung.
Bitte stelle sicher, dass du immer klar angibst, wer du bist, sodass wir sicher sein können nicht die Daten der falschen Person zu bearbeiten oder zu löschen.
8. Eine Beschwerde übermitteln
Wenn du nicht zufrieden mit der Art und Weise bist, in der wir (deine Beschwerde) die Verarbeitung deiner persönlichen Daten handhaben, hast du das Recht eine Beschwerde an die Datenschutzbehörde zu richten.9. Kontaktdaten
TB Ruit 1892 e.V.
Talwiesen 1
73760 Ostfildern
Deutschland
Website: https://tbruit.de
E-Mail: administrator@tbruit.de
Telefonnummer: 0711/415425
Anhang der Datenschutzerklärung
iThemes Security
Welche personenbezogenen Daten wir erheben und warum wir sie erheben
Cookies
Beim Besuch der Anmeldeseite wird ein temporäres Cookie gesetzt, das die Kompatibilität mit einigen alternativen Anmeldemethoden erleichtert. Dieses Cookie enthält keine personenbezogenen Daten und verfällt nach 1 Stunde.Security Logs
Die IP-Adresse der Besucher, die Benutzer-ID der angemeldeten Benutzer und der Benutzername der Anmeldeversuche werden bedingt protokolliert, um nach böswilligen Aktivitäten zu suchen und die Website vor bestimmten Arten von Angriffen zu schützen. Beispiele für Bedingungen bei der Protokollierung sind Anmeldeversuche, Abmeldeanforderungen, Anforderungen verdächtiger URLs, Änderungen am Websiteinhalt und Kennwortaktualisierungen. Diese Informationen werden 14 Tage lang aufbewahrt.An wen wir Ihre Daten weitergeben
Diese Website wird vom iThemes Site Scanner auf potenzielle Malware und Schwachstellen überprüft. Wir senden keine personenbezogenen Daten an den Scanner; Der Scanner kann jedoch persönliche Informationen finden, die während des Scans öffentlich gepostet wurden (z. B. in Kommentaren).Wie lange wir Ihre Daten aufbewahren
Sicherheitsprotokolle werden 14 Tage lang aufbewahrt.Wohin wir Ihre Daten senden
Diese Website ist Teil eines Netzwerks von Websites, die vor verteilten Brute-Force-Angriffen schützen.Um diesen Schutz zu ermöglichen, wird die IP-Adresse der Besucher, die versuchen, sich auf der Website anzumelden, mit einem von ithemes.com bereitgestellten Dienst geteilt. Einzelheiten zur Datenschutzerklärung finden Sie in deriThemes Privacy Policy.Complianz | The Privacy Suite for WordPress
Diese Website verwendet die Privacy Suite für WordPress von Complianz, um Datensätze über Einwilligungen zu sammeln. Für diese Funktionalität wird deine IP-Adresse anonymisiert und in unserer Datenbank gespeichert. Weitere Informationen findest du in der Complianz Datenschutzerklärung.Akismet
Wir sammeln Informationen über Besucher, die Kommentare auf Websites, die unseren Akismet Anti-Spam Service benutzen, hinterlassen. Das Ausmaß an Informationen, die wir sammeln, hängt davon ab, wie der Benutzer seine Website eingestellt hat. Normalerweise beinhalten diese Daten die IP-Adresse des Benutzers, den User Agent, Referrer und Website-URL (sowie die Informationen, die der Benutzer direkt eingegeben hat wie z.B. Namen, Benutzernamen, E-Mail-Adresse und den Kommentar selbst).The Events Calendar
API Schlüssel
Die Events Calendar Suite bietet die Nutzung von Third-Party-API-Schlüssel. Die primären Funktionen sind die Erweiterung der eingebauten Funktionen, von denen einige Google Maps, PayPal, Eventbrite, und Meetup verwenden. Diese API-Schlüssel sind nicht im Lieferumfang des Events Calendar enthalten
Wir nutzen bestimmte API-keys, um bestimmte Funktionen anzubieten. Diese APIs können die folgenden Dienste von Drittanbietern enthalten: Google Maps (API-Schlüssel), Meetup (OAuth-Token), PayPal (E-Mail, Client-ID, Client Secret), Eventbrite (API-Schlüssel, Authentifizierungs-URL, Client Secret) und Zoom (E-Mail) , Client-ID, Client Secret).Wie Lange Behalten Sie diese Daten
Alle Informationen (Daten) beibehalten wird, die in der lokalen Datenbank auf unbestimmte Zeit, sofern nicht anderweitig gelöscht.
Gewisse Daten können exportiert werden oder entfernt werden, die auf die Anforderungen der Nutzer über die bestehenden Exporteur oder Radiergummi. Bitte beachten Sie jedoch, dass mehrere “Grenzfälle” gibt, in denen wir nicht perfekt, das sammeln und der export aller Daten für die Endbenutzer. Wir empfehlen eine Suche in Ihre lokale Datenbank, als auch im WordPress-Dashboard, um zu identifizieren, sämtliche erhobenen und gespeicherten Daten für Ihre spezifischen Anforderungen des Benutzers.
Wo Wir Senden Ihre Daten
Der Veranstaltungskalender sendet standardmäßig keine Benutzerdaten außerhalb Ihrer Website.