Nun war es wieder so weit: nach 3 Jahren Pause entschieden sich die Walker ihre Waldputzete zu veranstalten. Ausgerüstet mit Müllzangen, Eimern, Säcken, Handschuhen (von der Stadt Ostfildern) schwärmten die knapp 20 Heinzelmännchen und wunderten sich erst über die gepflegten Wege – schon bald aber war klar: im Unterholz befanden sich genügend entsorgte Sachen. Bremsscheiben, Spielzeug, Messer, Plastikblumentöpfe und natürlich an Park- und Grillplätzen genügend Fastfood-Verpackungen, Besteck, Alu, und – erschreckend – haufenweise Flaschen und Glasscherben. Schon kleine Kinder wissen, dass diese als Brenngläser fungieren können – bei unseren heißen Sommern eine Riesengefahr für unsere Wälder!
Größere Teile (Steine, Holz, Müllsäcke) wurden der Forst BW weiter gemeldet, die sich um den Abtransport des Mülls kümmerten.
Schade, dass Menschen Müll im Wald entsorgen und dieser dann Tiere gefährdet; dennoch hatten wir einen vergnüglichen Vormittag, der noch mit einem Stehkaffee, Keksen und Ostereiern beendet wurde. Danke an Euch Alle!