Erfolgreicher Start in die Landesliga
In Biberach startete die diesjährige Landesliga mit 2 Begegnungen für die beiden Ruiter Mannschaften. Im 1. Wettkampf trat der TBR2 gegen die Gruppen der TSG Bad Wurzach und der TG Biberach an. Die Ruiter Betreuer setzten Enna Epple, Anastasia Felde, Julianne Moosbrugger, Johanna Salmen, Emmelie Scheibler, Sarah Schlabschi und Justine Schlosser ein. Die Mädels gingen konzentriert an den Start und beendeten den Pflichtdurchgang vor Wurzach aber hinter Biberach. Im 1. Kürdurchgang zeigte die Mannschaft die höheren Schwierigkeiten, und hielt die anderen Teams in Schach. Mit den deutlich höheren Punkten schoben sie sich auf den 1. Gesamtrang. Diesen festigten sie mit einem sehr guten 2. Kürdurchgang und errangen sowohl die höchsten Punkte in diesem Durchgang als auch im gesamten Wettkampf. Das Endergebnis lautete TBR2 445,12 Punkte – TG Biberach 423,79 Pkt. – TSG Bad Wurzach 418,46 Pkt.
In der 2. Begegnung gingen unsere Nachwuchsathleten, der TBR3, an den Start. Von ihrer körperlichen Unterlegenheit ließen sich die Youngsters Nicklas Dunker, Jan Felde, Sophie Lang, Lina Mühlbauer, Franziska Müller, Philipp Salmen, Lillien Scheibler nicht beeindrucken. Sie ließen im Pflichtdurchgang die Mannschaft aus Biberach hinter sich und mussten sich nur dem TV Weingarten geschlagen geben. Im 2. Durchgang steigerten sie ihre Leistung sogar und trafen ihre Übungen optimal, sodass dieser Kürdurchgang mit dem letzten Springer tatsächlich nach Ruit ging. Im 2. Kürdurchgang ließ die Konzentration nach einem langen Tag etwas nach, sodass es am Ende nicht gelang, an einer starken Mannschaft aus Weingarten vorbei zu ziehen. Das Endergebnis hier lautete: TV Weingarten 2 457,85 Pkt. – TBR3 452,11 Pkt. – TG Biberach 444,01 Pkt.
Mit den Ergebnissen der beiden Landesligamannschaften waren sowohl der Trainerstab als auch die mitgereisten Fans sehr zufrieden.