Unser Nachwuchs trat daheim zu einigen Spielen an:

TB Ruit U15 – TTC Aichtal 6:0

Im 1. Spiel dieses Spieltages fegte man die Gäste förmlich aus der Halle. Nicht einen einzigen Satz gaben die Jungs in einem einseitigen Spiel ab. Es spielten: Chris Pfeiffer (1/1), Christian Lüttichau (1/1), Joshua Ruf (1/1), Max Duong (1/1).

TB Ruit U15 – TSV Sielmingen 2:6

Im 2. Spiel kam dann schon mehr Gegenwehr. Beide Doppel gingen an die Gäste, ehe Chris mit seinem Einzel zum 1:2 verkürzte. Anschließend gelang aber nur noch Max ein Siegpunkt. Nach 0:2-Sätzen bog er sein Match noch um und gewann in 5 Sätzen. Es spielten: Chris Pfeiffer (1/0), Christian Lüttichau, Max Duong (1/0), Francesco Santoro

TB Ruit U12 – TSV RSK Esslingen 3:2

Mit 2 Einzelsiegen starteten die Jungs im 1. Spiel des Spieltages gut in die Begegnung. Das Doppel ging dann an die Gäste. Alexandros sicherte mit seinem 2. Einzelsieg den Gesamtsieg gegen RSK. Es spielten: Alexandros Kazakis (2/0), Nico Lengerer (1/0)

TB Ruit U12 – TT Frickenhausen 3:2

Auch das 2. Spiel war eine knappe Sache. Doch der Start war diesmal anders. Während Alexandros sein 1. Spiel verlor, glich Nico mit seinem Einzel wieder aus. Das Doppel war hochspannend und ging über die volle Distanz. 2 Mal lagen unsere Jungs nach Sätzen zurück, doch am Ende bejubelten sie ihren knappen 3:2-Erfolg. Nach dieser 2:1-Führung kamen die letzten beiden Einzel. Hier machte Alexandros mit einem klaren 3:0-den Sack zum Matchsieg gleich zu. Es spielten: Alexandros Kazakis (1/1), Nico Lengerer (1/1).

Sichtungsturnier der Jugend

Bei der Qualifikation zur Jugendbezirksrangliste in Jesingen wurde in der U12, U13 und U15 in Gruppen Jeder gegen Jeden gespielt, wobei jeweils der 1. und 2. einer Gruppe die Qualifikation erreichte. In der U14 sowie der U19 wurde das Schweizer System gespielt und die ersten 10 Spieler nach 6 Runden kamen weiter. Vom TB Ruit qualifizierten sich in der U12 Nico mit 2:1-Siegen, in der U15 Chris mit 4:1-Siegen sowie in der U19 Benjamin mit 5:1-Siegen. Alexandros in der U13 sowie Max in der U14 kamen trotz guter Leistungen leider nicht weiter.

Trainingszeiten in Nellingen

Montag: Aktive 20 – 22 Uhr
Donnerstag: Jugend 18.30 – 20 Uhr
Donnerstag: Aktive 20 – 22 Uhr

Vorschau

Sa., 25.2., 14 Uhr TSGV Hattenhofen – U15