Württembergische Mannschaftsmeisterschaften im Trampolin

Am kommenden Wochenende werden die Württ. Meisterschaften der Mannschaften in Giengen a.d. Brenz ausgetragen. Der TB Ruit schickt in der Altersklasse 7-11 Jahre in einer Mannschaft unsere jüngsten Nachwuchsathleten an den Start : Lillien Scheibler, Philipp Salmen, Niklas Dunker, Tamara Strobel, Ersatz: Franziska Müller, Laura Fodor.

In der nächsthöheren Klasse haben die Verantwortlichen des TB Ruit drei Mannschaften gemeldet. Das Ziel der beiden ersten Mannschaften ist es, im Kampf um die vorderen Plätze ein entscheidendes Wörtchen mitzusprechen. Die erste Mannschaft startet mit Valeria Limonova, Lydia Clemens, Johanna Kruslin und Amy Heydecke, die zweite Mannschaft mit Maya Seidner, Jannick Scheibler, Sara Schlabschi und Justine Schlosser. Für die dritte Mannschaft geht es darum eine möglichst gute Platzierung zu sichern, denn das Feld der 12-16-jähringen ist extrem gut besetzt. Hier treten an Johanna Salmen, Emmelie Scheibler, Juliane Moosbrugger und Enna Epple.

Lehrgang des Landeskaders

Am vergangenen Wochenende fand ein eintägiges Training des Landeskaders des Schw. Turnerbundes in der Sportschule Ruit statt. In den Trainingseinheiten ging es darum die bevorstehenden Wettkämpfe vorzubereiten und neue Sprünge und Sprungkombinationen zu erlernen. Die Athletikeinheiten rundeten den Tag ab. Vom TB Ruit waren fünf Athleten dabei. Für Lillien Scheibler und Philipp Salmen war es der erste Kaderlehrgang ihrer noch jungen Karriere. Außerdem durften Valeria Limonova, Magdalena Roos und Jannick Scheibler teilnehmen.

Ein Bericht von T. Scheibler