Ehrung Sportkreisjugend

Mit etwas Verzögerung lud der Sportkreis Esslingen zur Ehrung der Meister für das Jahr 2023 ein. Anfang Juni kamen die Besten der Besten des Landkreises Esslingen in der Gemeindehalle in Altbach zusammen. An diesem Ort findet seit nunmehr 26 Jahren die Ehrung statt. Über 150 Sportler aus ganz unterschiedlichen Sportarten werden für herausragende Leistungen geehrt. Aus den Reihen der Ruiter Trampolinturner waren 14 Athleten unter den Eingeladenen. Für Platzierungen auf Baden-Württ. und Deutschen Meisterschaften wurden vom TBR gewürdigt: Amy Heydecke, Anasastia Felde, Emmelie Scheibler, Jannick Scheibler, Johanna Kruslin, Justine Schlosser, Lillien Scheibler, Lydia Clemens, Magdalena Roos, Maya Seidner, Philipp Salmen, Tamara Strobel, Sara Schlabschi und Valeria Limonova.

 

Kadertest

Kurz vor den Sommerferien wurde der erste Test zur Ermittlung möglicher Kaderplätze für das Jahr 2025 durchgeführt. Der schwäbische Turnerbund hatte eingeladen, um die Leistungssportler in 14 unterschiedlichen Übungen zu testen. Es wurden neben trampolinspezifischen Elementen auch Kraftübungen, Beweglichkeit und Ausdauer geprüft. Die Sportler erwartete ein vollgepackter Tag, der um 9:00 Uhr begann und gegen 1800 Uhr zu Ende ging. Vom TB Ruit nahmen bei diesem ersten Test sieben Sportler teil. Zwei weitere Sportlerinnen werden am Bundeskadertest im August an den Start gehen. Die Auswertung der Ergebnisse dauert ein wenig. In der vergangenen Woche wurde mitgeteilt, dass zwei Athletinnen den Test vollständig bestanden haben, bei den anderen Athleten fehlen noch einzelne Elemente. Diese werden im Dezember beim zweiten Kadertest nachgefordert. Somit sind die Athleten des TBR wieder auf einem guten Weg auch im Jahr 2025 zahlreich im Baden-Württembergischen Landeskader vertreten zu sein.

 

Sommerferientraining

Der Hallenboden der Sporthalle Ruit wird in den Sommerferien saniert. Der alte Belag wird komplett entfernt und durch einen Neuen ersetzt. Daher ist ein Training an gewohnter Stätte für die Trampolinturner nicht möglich. Gemeinsam mit der Stadt konnte in der Sporthalle 2 in Nellingen ein Ausweichtrainingsort gefunden werden. Drei Geräte samt Matten wurden Anfang der Sommerferien umgezogen. So stehen gute Trainingsbedingungen in den Sommerferien für die Athleten zur Verfügung.