Ehrungsabend der Stadt Ostfildern

Am vergangenen Freitag war es wieder soweit. Die Stadt Ostfildern ehrte die erfolgreichen Schüler, Musiker und Sportler des vergangenen Jahres. Die Trampolinabteilung des TB Ruit war wieder einmal zahlreich vertreten. Der Oberbürgermeister ehrte insgesamt 16 Ruiter Trampoliner für die Leistungen des vergangenen Jahres. Neben den Titel auf Württembergischer und Baden-Württembergischer Ebene war der Höhepunkt die Ehrung der Mädchenmannschaft, die an den Deutschen Meisterschaften die Bronzemedaille in der Altersklasse 14-16 gewonnen hat, sowie der Vize-Titel bei den Deutschen Meisterschaften im Synchron von Valeria Limonova und Maya Seidner. Vom TB Ruit wurden außerdem Lydia Clemens, Niklas Dunker, Anastasia Felde, Laura Fodor, Amy Heydecke, Johanna Kruslin, Magdalena Roos, Philipp Salmen, Emmelie Scheibler, Jannick Scheibler, Lillien Scheibler, Sara Schlabschi, Justine Schlosser, Tamara Strobel auf der Bühne im Theatersaal in Nellingen geehrt und mit einer Urkunde sowie einem Gutschein bedacht.

Die Trampoliner beim Ehrungsabend

Qualifikation Jugend-Europameisterschaft

Valeria Limonova und Maya Seidner waren für die Qualifikation zur Jugendeuropameisterschaft im April in Portugal gemeldet. Unter den insgesamt 12 gemeldeten Athletinnen der Altersklasse 13 bis 16 Jahre ging es um vier deutsche Startplätze für die kontinentalen Jugendmeisterschaften. An zwei Wettkämpfen mussten die notwendigen Punkte inkl. gewisser Mindestkriterien vorgewiesen werden. Am vergangenen Freitag wurde die zweite Qualifikation im Stützpunkt in Bad Kreuznach ausgeturnt. Die beiden Ruiter Mädels zogen sich achtbar aus der Affaire. Die Chancen einen Startplatz zu erreichen waren von vornherein sehr gering, da die Konkurrenz in dieser Altersklasse extrem stark ist. Mit persönlichen Bestleistungen in Pflicht und Kür zeigten die beiden ihre ansteigende Form. Es reichte am Ende zwar nicht für einen der vier Startplätze, dennoch können die zwei mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden sein.