Abteilungsversammlung

Am 9.2. begrüßte der Abteilungsleiter Klaus Krutinat 14 Mitglieder zur ordentlichen Abteilungsversammlung 2024 in den Talwiesenstuben.

Er teilte mit, dass die Abteilung zum Jahresanfang 81 Mitglieder (+6) umfasste, und berichtete von den Aktivitäten der Senioren 2023 (Stammtisch, Besichtigung der Liederhalle, Himmelfahrtswanderung und Sommergrillen).

Der stv. Abteilungsleiter Peter Frömke ergänzte die Ausführungen um einen Bericht aus der Ski- und Rundum-Fit-Gymnastik, die 49 Aktive zählt und jeden Montag von Melanie Belser geleitet wird. Ferner hat es nach längerer Zeit im Januar 2024 wieder einmal eine kleine Tagesskiausfahrt auf Basis privater Fahrgemeinschaften in das Gebiet Grän/Füssener Jöchle im Tannheimer Tal gegeben.

Unter Leitung von Werner Götz wurden der Abteilungsleiter und sein Stellvertreter einstimmig bei eigener Enthaltung entlastet und für die Dauer von 2 Jahren im Amt bestätigt.

Für 2024 geplant sind die Himmelfahrtswanderung am 9.5. und das Sommergrillen am 20.7., vorgestellt wurden außerdem die ersten Überlegungen der Stadt für das Jubiläum 50 Jahre Ostfildern im kommenden Jahr.