Achalm Dance Cup am 08.11.2025 in Reutlingen
Am Samstag, den 08. November 2025, fand in Reutlingen der diesjährige Achalm Dance Cup statt. Auch unser Verein war mit gleich drei Wettkampfgruppen vertreten – und alle Teams konnten mit beeindruckenden Leistungen überzeugen.
Flaming Stars (Kindergruppe) – Platz 3
Die jüngsten Wettkampftänzerinnen und -Tänzer unseres Vereins gingen mit großem Enthusiasmus an den Start. In einem starken Teilnehmerfeld ertanzten sich die Flaming Stars einen hervorragenden 3. Platz. Die Kinder zeigten eine präzise und energiegeladene Darbietung zur Filmmusik von „Encanto“ und bewiesen eindrucksvoll, dass sie mit viel Teamgeist und Trainingsfleiß ganz vorne mitmischen können.
Flaming Stars beim Achalm Cup, 08.11.25 in Reutlingen, Quelle: Anja Weigmann
Blacklight Stars (Jugend) – Platz 6 & Platz 1
Die Blacklight Stars gingen in gleich zwei Kategorien an den Start und das mit großem Erfolg:
• Wettkampf Basic: Mit ihrer mitreißenden „Dirty Dancing“-Choreografie erreichten sie einen tollen 6. Platz.
• Dance Experience: In ihrer zweiten Disziplin holten sie mit einer kreativen und emotionalen Show zum Thema „Zauberschule Hogwarts“ den 1. Platz.
Diese außergewöhnliche Leistung
Blacklight Stars beim Achalm Cup, 08.11.25 in Reutlingen, Quelle: Anja Weigmann
Crazy Stars (Erwachsene) – Platz 6
Unsere Erwachsenen-Gruppe Crazy Stars präsentierte sich mit einer völlig neuen Choreografie unter dem Motto „Everybody dance now, or not!?!“. Mit einer Mischung aus Show, Humor und tänzerischer Präzision begeisterten sie das Publikum und sicherten sich einen souveränen 6. Platz.
Flaming Stars beim Achalm Cup, 08.11.25 in Reutlingen, Quelle: Anja Weigmann
Gruppenbild der Tänzerinnen beim Achalm Cup, 08.11.25 in Reutlingen, Quelle: Anja Weigmann
Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Wettbewerbe! 💫




