Zwei Mannschaften im Finale
Am vergangenen Samstag traten zum letzten Vorrundenwettkampf die drei Mannschaften des TBR in Schwäbisch Gmünd an. Im ersten Teil turnten der TBR2 und TBR3 gegen die Mannschaften aus Sindelfingen und Winterbach. Wie es nun schon fast zu Gewohnheit wurde, zeigten sich alle Athleten sicher und konzentriert. Der TBR2 um Enna Epple, Laura Fodor, Juliane Moosbrugger, Franziska Müller, Johanna Salmen, Tamara Strobel und Erica Trif konnte sich diesmal gegen VfL Sindelfingen 2 durchsetzen und einen Tagessieg feiern. Durch den Sieg sicherten man sich auch den Einzug ins Finale am kommenden Samstag. Auch die junge Mannschaft des TBR3 um Sophie Lang, Jan Felde, Lina Mühlbauer, Lena Plettinger, Julian Salmen, Nele Strobel, Lara Toebe und Estera Trif zeigte tolle Durchgänge und konnte sich auf dem dritten Platz behaupten. Die gute und lautstarke Atmosphäre durch die mitgereisten Fans ließ erneut die Stimmung eines Heimwettkampfs entstehen und gab den Kindern Sicherheit. Das gegenseitige Anfeuern und Unterstützen zeigte, dass die Teams sehr gut harmonierten und macht Vorfreude auf den kommenden Finalwettkampf in heimischer Halle.
Die Mannschaft des TBR1 musste verletzungsbedingt auf zwei Leistungsträger verzichten. Davon ließen sich die restlichen fünf Athletinnen nicht einschüchtern und turnten von Anfang an um den Sieg mit. Es kam zu einem sehr spannenden Wettkampf. Anastasie Felde, Sarah Schlabschi, Emmelie Scheibler, Lillien Scheibler und Justine Schlosser belohnten sich mit tollen Übungen gegen sie starke Mannschaft aus Nellingen, sowie die Mannschaften aus Sindelfingen und Gmünd mit dem Tagessieg. Sie gewannen alle drei Durchgängen und damit auch den Gruppensieg. Nächste Woche gilt es, diese Leistungen erneut abzurufen, um im Kampf um einen Podestplatz mitmischen zu können. Das Finale der Württ. Schülerliga der besten sechs Mannschaften startet am 25.11. in der heimischen Sporthalle Ruit um 10:30 Uhr.
Landesliga in Ruit
Am großen Ligatag am 25.11. in der Sporthalle Ruit tritt auch die dritte Mannschaft des TB Ruit in der Landesliga an. Die jüngste Mannschaft der Ruiter hat es in einer Dreierbegegnung mit dem TSB Schwäbisch Gmünd und der TSG Bad Wurzach zu tun. Allesamt haben die Vereine sehr junge Athleten in den Reihen. Der TBR 3 ist mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet und möchte nun weitere Pluspunkte einsammeln. Schaut man auf die bisherigen Ergebnisse ist es durchaus realistisch, dass zwei Siege zu Buche stehen könnten. Der Wettkampf beginnt gegen 15:00 Uhr und dauert ca. 1,5h.
Titel in der Oberliga möglich
Den Abschluss des Ligatages in der Sporthalle Ruit ist gleichzeitig der Höhepunkt dieses Tages. In der Oberliga tritt die erste Mannschaft des TBR in der nächsten Dreierbegegnung gegen den VfL Sindelfingen und die TSG Bad Wurzach an. Nach verlustpunktfreien ersten Begegnungen ist der Titel in der Württ. Oberliga für die Ruiter zum Greifen nahe. Die Ruiter konnten in den bisherigen Partien überzeugen und die Gegner auf Distanz halten. Bereits mit dem Gewinn eines Durchgangs ist dem TBR der Titel des Württembergischen Vereinsmeisters nicht mehr zu nehmen. Die Verantwortlichen des TBR werden dem Publikum einen tollen Rahmen bieten, um die besten Trampolinvereinsmannschaften Württembergs entsprechend zu würdigen. Die Trainer sind guter Dinge nach Krankheits- und Verletzungssorgen die besten Mannschaft aus Parket schicken zu können. Der Wettkampf beginnt um 18:00 Uhr und dauert ca. 1,5h.