Vorschau: Dutch Open

Mitte März steht traditionell der erste große internationale Wettkampf in den Niederlanden an. In der Nähe von Amsterdam treffen sich vom 15.-17.03. internationale Top-Athleten bei den Dutch Open. Der TB Ruit wird in diesem Jahr durch sechs Athleten vertreten. Maya Seidner ist in der Altersklasse 13/14-Jahre gemeldet und tritt gegen 60 Konkurrentinnen an. Ein Klasse darüber bei den 15/16-jährigen Mädchen startet Lydia Clemens, Johanna Kruslin und Valeria Limonova unter 64 Starterinnen. Bei den Jungs dieser AK misst sich Jannick Scheibler mit 33 Altersgenossen. Komplettiert wird das Ruiter Feld durch Magdalena Roos, die erstmalig in der Klasse 17-21 Jahre antritt. In einem Feld von 57 Starterinnen versucht Sie möglichst weit vorne zu landen. Sonntags werden Maya und Valeria noch am Synchronwettbewerb teilnehmen, bei dem in ihrer Klasse insgesamt 23 Paare gemeldet sind.

Die Delegation aus Ruit rundet den Wettkampf mit einem Rahmenprogramm ab. Am Donnerstagnachmittag wird das Finale des Welt Cups, der in der Zeit vor den Dutch Open ausgetragen wird, besucht. So können die weltbesten Trampolinturner aus nächster Nähe betrachtet werden. Freitag wird dann die Umgebung, um Amsterdam herum besucht, bevor es am Freitagnachmittag mit der Vorbereitung auf die Wettkämpfe los geht.

Der Wettkampf selbst kann im Live-Stream angeschaut werden. Die Ergebnisse sind immer direkt online verfügbar. Die Trampolinabteilung informiert in ihren Social Media Kanäle über die entsprechenden Links.

 

Fernsehauftritt in der ARD

In der vergangenen Woche war das ARD Mittagsmagazin kurzfristig zu Besuch bei den Trampolinern. Zu einer ungewöhnlichen Uhrzeit mittags zwischen 12 und 14 Uhr war ein Fernsehteam der ARD zu Gast und interviewte Trainer und Sportler live aus der Sporthalle Ruit heraus. Es war für alle Beteiligte eine spannende Erfahrung. Für den TB Ruit auch eine Ehre deutschlandweit zur Mittagszeit im Ersten einen Auftritt zu haben. Das Mittagsmagazin bedankte sich im Nachgang für die tolle Berichterstattung. Der Reporter des SWR stellte den Trampolinern weitere Berichte von Veranstaltungen oder Wettkämpfen in Aussicht. Leider bleibt der Bericht nur eine Woche in der Mediathek verfügbar, so dass die Aufzeichnung nicht mehr betrachtet werden kann.