Nach zwei Jahren pandemiebedingter Absage konnte unsere Kinderjahresabschlussfeier dieses Jahr  am 27.11. wieder stattfinden. Was für eine grandiose Kinderjahresabschlussfeier. Die Halle war voll besetzt und die Kinder hatten riesigen Spaß. Dank den fleißigen Helfern und den engagierten Übungsleiter*innen wurde sie wieder zu einem großen Ereignis für Groß und Klein. Alle Plätze auf der Tribüne waren besetzt und auch der Hallenbo-den wurde in Beschlag genommen. Vorstand Dr. Peter Frömke begrüßte alle Kinder und deren Begleitungen.

Der große Geräteparcours

Interessante neue Kletter-, Balancier– und Sprungstationen waren am Vormittag von dem KiSS Ostfildern Team aufgebaut worden. 50 Minuten wurden die Stationen von den Kindern in Beschlag genommen. Nach einer kleinen Umbauphase begannen die Vorführungen. Durch das Programm führte gekonnt unsere FSJlerin Melissa Leopold. Als Erstes präsentierten sich die Turnmädels unter der Leitung von Jochen Schneider und Melissa Leopold. Die Tanzgruppe Mini Kids mit dem Titel Supercool präsentierten einen coolen Tanz. Danach kamen die Maxi Kids mit einem temporeichen Tanz mit dem Titel Lollipop. Die kleinen Nikoläuse der Fußball F-Jugend zeigten einen Querschnitts ihres Trainings und kamen dabei ganz schön ins Schwitzen. Betreut wurden sie von Sandra Wolfbeisz, Sarah Hüttner, Heiko Meyer und Sascha Frankenhauser.

Die Sunshine Kids der Tanzgruppe begeisterten mit einem tollen Tanz auf Hand Clap. Den Abschluss der Tanzgruppen machten die Flaming Stars. Sie präsentierten gekonnt eine Monsterparty im Hotel Transsilvanien. Sämtliche Tänze wurden von Melanie Belser und Anja Weigmann einstudiert. Unterstützt wurden sie im Training durch Daria Badura. Weitere Helferinnen aus der Wettkampftanzgruppe unterstützten während den Tänzen. Ein weiterer Höhepunkt waren die Springer*innen der Trampolinabteilung unter der Leitung von Celina und Emily Brendel, Lukas Köhler und Lukas Mayer. Ob Groß oder Klein, wir kommen hoch hinaus war das Motte in diesem Jahr. Sie zeigten, warum sie auch im Jahr 2022 viele Medaillen gewonnen haben. Jedes Kind wurde am Ende mit einer Wurfscheibe aus Stoff mit TB Ruit Lo-go belohnt.
Ein großer Dank geht an alle Übungsleiter*innen und beteiligten Kindern für ihr Engagement, etwas einzustudieren und somit zu einer gelungenen Veranstaltung beizutragen. Die Trampolin-Abteilung hat an diesem Nachmittag für das leibliche Wohl gesorgt. An geschmückten Tischen wurde das Kaffeetrinken wieder mal zum Genuss. Wir wünschen allen noch eine schöne Adventszeit.