
Abteilung Fußball im TB Ruit 1892 e.V. in der Übersicht:
Bereich Abteilungsleitung, Sponsoring, Marketing
Kontakt: abteilungsleitung@tbruit-fussball.com
Bereich Jugend:
Kontakt: jugendleitung@tbruit-jugendfussball.de und Instagram „tb_ruit_jugendfussball“
Bereich Aktive Herren:
Kontakt TB Ruit I: erste-mannschaft@tbruit-fussball.com und Instagram „tbruitaktive“
Kontakt TB Ruit II: zweite-mannschaft@tbruit-fussball.com
Bereich Senioren/AH
Kontakt: senioren@tbruit-fussball.com
Einladung zur Hauptversammlung der Fußballabteilung in 2025
am Freitag, den 23.5., Beginn 19 Uhr in der Vereinsgaststätte „Talwiesenstuben“
Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:
1. Begrüßung durch den Abteilungsleiter
2. Ehrung der verstorbenen Mitglieder
3. Bericht des Abteilungsleiters inkl. Terminvorschau 2025/2026
– Entlastung des Abteilungsleiters
4. Bericht der aktiven Herren TBR I und II
5. Bericht der Jugendabteilung
6. Bericht der Senioren/AH
7. Bericht des Kassenwartes
8. Bericht des Kassenprüfers
– Entlastung des Kassenwartes
9. Berufung/Wahl eines Wahlleiters für die anstehenden Wahlen
10. Wahlen bzw. Ernennung (durch Wahl/Bestätigung) folgender Positionen, die anstehen:
– Abteilungsleiter/in (Wahl) auf 2 Jahre – ist neu zu besetzen, Amtszeit abgelaufen
– Stellvertretende(r) Abteilungsleiter/in (Wahl) auf 2 Jahre – ist neu zu besetzen
– Kassenwart/in (Wahl) auf 2 Jahre – ist neu zu besetzen, Amtszeit abgelaufen
– Schriftführer(in) (Wahl) auf 2 Jahre – Position derzeit nicht besetzt, ist neu zu besetzen
– Pressewart/in (Ernennung/Wahl durch JHV/Fußball, auch gerne als Presseteam mit mehreren Personen)
– Materialwart/in (Ernennung/Wahl durch JHV Fußball, auch gerne im Team mit mehreren Personen)
sowie
– Aktivenleiter/in bzw. Spielleiter/in (Bestätigung/Wahl) -bish. kommissarisch im Amt. v.TBR 1+2 zu benennen
– Jugendleiter/in (Bestätigung/Wahl) – bish. kommissarisch per HV TB Ruit im Amt, wird v. HV-FB-Jgd gewählt
– Senioren/AH-Leiter/in (Bestätigung/Wahl) – wird von HV Sen/AH gewählt
Zusatz: Bestätigung in ihren Ämtern (werden jeweils von ihren eigenen Bereichen gewählt/ernannt)
– betrifft Bereich Aktive Herren TBR 1+2, Bereich Jugend, Bereich Senioren/AH und diese sind Mitglieder im Fußball-Ausschuss
11. Sonstiges/Diverses
Zur Info: Jedes ordentliche Mitglied in der Fußball-Abteilung des TB Ruit 1892 e.V. ist nach Vollendung des 16. Lebensjahres berechtigt, an der Willensbildung im Verein durch Ausübung des Antrags-, Diskussions- und Stimmrechts an Mitgliederversammlungen teilzunehmen.
Bei Minderjährigen unter 16 Jahren wird dies durch den gesetzlichen Vertreter ausgeübt.
Die Wahl und Ausübung eines Postens als Abteilungsleiter, Kassiers oder eines gewählten Postens sind erst nach Vollendung des 18. Lebensjahres möglich.
Für die Einreichung von Anträgen gibt es die Gelegenheit, diese bis Mo., 19.5. an die E-Mail-Kontaktadresse der Fußballabteilung (abteilungsleitung@tbruit-fussball.com) des TB Ruit zu übersenden.
Der Antrag ist schriftlich zu verfassen sowie mit Datum und Namen des Verfassers und dessen Unterschrift zu versehen. Später eingehende Anträge können nicht berücksichtigt werden.