Vereinsmeisterschaften und Jubiläum

Am vergangenen Wochenende wurden die Vereinsmeisterschaften der Ruiter Trampoliner durchgeführt. Am ersten Adventswochenende trifft sich die ganze Abteilung zum letzten Wettkampf des Jahres. Es waren wieder über 25 Sportler am Start. Im Synchronwettbewerb haben zudem noch Eltern und Ehemaligen teilgenommen. Alle Sportler zeigten den Eltern und Verwandten ihr Können. In einigen Klassen bedeuten nur Hundertstel Punkte den Gewinn. Neue Vereinsmeisterin wurde Valeria Limonova, die ganz knapp vor Jannick Scheibler landete. Den dritten Platz belegte Lillien Scheibler.
Im Synchronwettbewerb zeigten 13 Paare ihr Können. Jannick Scheibler turnte mit dem Trainer und Kampfrichter Lukas Mayer eine sehr gelungene Übungen. Die beiden sicherten sich den Sieg vor Valeria Limonova, die mit der fünf Jahre jüngeren Lillien Scheibler turnte. Der dritte Platz ging an das Paar Enna Epple und Emmelie Scheibler.
Im Anschluss kamen mehr als 80 Personen zu einer gemütlichen Abschlussfeier zusammen, bei der auch das 40jährige bestehen der Abteilung gefeiert wurde. Viele Ehemalige waren dabei und das Schönste für alle Anwesenden war die Teilnahme der beiden Gründungsväter der Abteilung Herbert Diehl und Harry Scheibler.

Deutschland-Cup in Weingarten

Der Deutschland-Cup ist der Wettkampf bei dem Athleten teilnehmen, die sich nicht für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert haben oder noch zu jung für Deutsche Meisterschaften sind. Vom TBR waren Lina Mühlbauer und Tamara Strobel dabei. Lina zeigte gute Übungen, wobei sie in der Pflicht etwas unsicher wirkte. Ihr Ziel war das erreichen der Quali-Norm für den Bundestalentkader. Diese verpasste sie leicht. In einem 34 Teilnehmerfeld wurde sie hervorragende 11.. Tamara erreichte mit der Pflichtübung die Kaderpunkte für den Landeskader. Entsprechend gelöst, turnte sie eine sehr schöne Kürübung und zog ins Finale der besten 8 bei 41 Teilnehmern ein. Sie krönte ihr tolles Wettkampfjahr mit einem sensationellen Platz zwei. Nur hachdünne 1,7 Punkte trennte sie von Platz eins.

Kadertest

Am kommenden Wochenende findet der zweite Kadertest für den Landeskader statt. Der TB Ruit schickt acht Athleten ins Rennen um die notwendigen Kaderpunkte. Insgesamt sind 15 Plätze zu vergeben und die Ruiter machen sich berechtigte Hoffnung in den Landeskader aufgenommen zu werden. Bereits jetzt steht fest, dass Maya Seidner im kommenden Jahr dem Nachwuchsbundeskader angehören wird.