Am Wochenenden stehen die nächsten großen Meisterschaften an. In Rosbach (Hessen) werden am Samstag die Deutschen Mannschaftsmeister der Landesturnverbände gesucht. Unser Landesverband, der Schwäbische Turnerbund, hat zwei Mannschaften auf die Meisterschaften entsendet. Drei Ruiter Aktive wurden dafür nominiert. In der Altersklasse 13/14 gehen Lydia Clemens und Valeria Limonova bei ihren ersten Deutschen Meisterschaften an den Start. In der Klasse 17-21 wurde Simon Hofmann nominiert.
Sonntags geht es dann um die Deutschen Vereinsmeisterschaften. Der TBR selbst konnte keine Mannschaft entsenden. Der MTV Bad Kreuznach hat allerdings Jannick Scheibler angefragt, ob er in deren Jungsteam aushilft. Somit steht ein Ruiter Trampoliner auch am Sonntag auf einem Wettkampfgerät.

Ein Bericht von T. Scheibler