Die Halle war bis auf den letzten Platz gefüllt, und die Kinder hatten riesigen Spaß. Dank der engagierten Helfer und Übungsleiter*innen wurde die Veranstaltung erneut zu einem großartigen Ereignis für Groß und Klein. Vorstand Dr. Peter Frömke hieß alle Kinder und deren Begleitungen herzlich willkommen.
Am Vormittag hatte das KiSS Ostfildern-Team spannende neue Kletter-, Balancier- und Sprungstationen aufgebaut. Alle Stationen wurden 50 Minuten lang ausprobiert, und die Kinder konnten gar nicht genug vom Werfen, Kicken, Klettern, Balancieren, Schwingen und Springen bekommen. Nach einer kurzen Umbauphase begannen die Vorführungen, durch die unsere FSJlerin Leni Mollenhauer und Peter Frömke führten.

Kinderjahresabschlussfeier des TB Ruit 1892 e.V. (Fotos Peter Frömke)

Zunächst präsentierten sich die Turnmädels unter der Leitung von Jochen Schneider, Leni Mollenhauer und Niklas Minkenberg. Die Kleinsten der Tanzmädels, die Mini Stars, begeisterten mit einem schwungvollen Tanz zu „Magic in the Air“. Darauf folgten die Maxi Stars mit einem dynamischen Tanz zu „I Like to Move It“. Die Fußball F-Jugend zeigte einen Einblick in ihr Training und bewies, dass auch sie bereits geschickt mit dem Fußball umgehen können. Dies wurde von Jochen Ziegler, Alexander Owertschuk und Hendrick Habermann einstudiert.
Die Sunshine Kids der Tanzgruppe begeisterten mit einem mitreißenden Tanz zu „Danza Kuduro“. Den Abschluss der Tanzgruppen bildeten die Flaming Stars, die ihren Tanz zu einem „Encanto Medley“ der Filmmusik gekonnt präsentierten. Alle Tänze wurden mit viel Geduld von Melanie Belser, unterstützt von Anja Weigmann, Natascha Mainiero, Daria Badura, Lilly Schneider und Valentina Graef, einstudiert.
Die Ruiter Welle der Trampolinabteilung, unter der Leitung von Katharina F., Katharina R. und Emily, bildete den krönenden Abschluss der Vorführungen. Sie zeigten ein-drucksvoll, warum sie auch im Jahr 2024 zahlreiche Medaillen gewonnen haben. In diesem Jahr gab es zudem wieder einen Flashmob zu „Macarena Christmas“, organisiert von Natascha Mainiero, der sogar einige Eltern dazu animierte, nach dem langen Sitzen auf die Hallenfläche zu kommen. Auch auf der Tribüne wurde fleißig mitgetanzt.
Jedes Kind wurde am Ende mit einem Vogelhaus-Bastelset mit dem TB Ruit-Logo belohnt. Ein großer Dank geht an die KiSS Ostfildern, allen voran Kai Loesener, sowie an alle Übungsleiter*innen und beteiligten Kinder für ihr Engagement, das zur gelungenen Veranstaltung beigetragen hat. Der Förderverein der Trampolinabteilung sorgte an diesem Nachmittag wie gewohnt professionell für das leibliche Wohl. An geschmückten Tischen wurde das Kaffeetrinken zu einem Genuss.