46. Ostfildern-Pokal-Turnier

Wie üblich starteten 4 Zweierteams je Stadtteil in die 1. Runde, die in 4 Vierergruppen ausgespielt wurde. Nur Ruit 1 mit Funke/Schnepp qualifizierte sich für das Viertelfinale. Ruit 2 belegte Gruppenplatz 3 während Ruit 3 und 4 jeweils Letzter in ihrer Gruppe wurden. Im Viertelfinale ging es für Funke/Schnepp dann gegen Scharnhausen 3, die mit 3:0 besiegt wurden. Im Halbfinale trafen sie nun auf die Titelverteidiger Heuser/Breuning. Die Matches waren alle sehr ausgeglichen, am Ende setzte sich Nellingen knapp mit 3:1 durch. Somit blieb für den Ausrichter dennoch ein guter 3. Platz am Ende stehen. Im Endspiel setzten sich die Nellinger Heuser/Breuning gegen die Kemnater Paarung Simon/Schweizer durch und verteidigten den Pokalsieg vom letzten Jahr. Auch die Jugend spielte am Wochenende ihren Ostfildern-Meister als Willi-Gaiser-Gedächtnis-Pokal aus. Der Modus war der Gleiche wie bei den Aktiven, jedoch traten nur 2 Zweierteams pro Stadtteil an. Ruit spielte mit Pfeiffer/Ruf und Allgayer/Santoro F. Chris und Joshua überstanden die Gruppenphase als Zweiter und spielten im Halbfinale gegen Nellingen 2. Dort verloren sie allerdings gegen den späteren Zweitplatzierten. Nellingen 2 verlor das Finale anschließend gegen Kemnat 1 mit 0:3.

Vatertagshocketse

Dieses Ruiter Event der TT-Abteilung findet am Do. 18.5. statt. Eingeladen sind alle Spieler, deren Anhang und die Gönner der TT-Abteilung. Beginn ist wie immer um 11 Uhr.