Erfolgreicher Schülerliga-Wettkampf

Beim 2. Wettkampftag der württ. Schülerliga in den Gruppen Nord 1 und 2 traten vom TBR die 3. und 2. Mannschaft an. Für das Team TBR 3 gingen unsere Jüngsten an den Start. Hier zeigten Sophie Lang, Jan Felde, Lina Mühlbauer, Lena Plettinger, Julian Salmen, Nele Strobel, Lara Toebe und Estera Trif ihr Können. Als jüngste Mannschaft fehlte es natürlich an Höhe und Schwierigkeit um ganz vorne mitzumischen, aber immerhin ließen sie die Mannschaft aus Winterbach deutlich hinter sich. Sie sicherten sich mit sauber geturnten Übungen den 3. Platz.
Die Mannschaft des TBR 2, bestehend aus Enna Epple, Laura Fodor, Juliane Moosbrugger, Franziska Müller, Johanna Salmen, Tamara Strobel und Erica Trif, turnte sehr konzentriert und mussten sich im Pflichtdurchgang haarscharf den Gastgebern aus Sindelfingen geschlagen geben. In den folgenden Kürdurchgängen konnten sie trotz großartigen Leistungen den älteren Gegnern den Sieg nicht nehmen. Mit dem 2. Platz machten sie einen großen Schritt in Richtung Finale.
In der 2. Begegnung des Tages traten mit Anastasie Felde, Philipp Salmen, Sarah Schlabschi, Emmelie Scheibler, Lillien Scheibler und Justine Schlosser der TBR1 gegen die Mannschaften aus Nellingen, Schwäbisch Gmünd und Sindelfingen an. Von Anfang an wurden sie ihrer Favoritenrolle gerecht. Der Pflichtdurchgang war noch sehr umkämpft, mit den folgenden Kürdurchgängen wurde der Abstand aber kontinuierlich ausgebaut. Somit sicherten sie sich den 2. Sieg im 2. Wettkampf und können damit das Ticket zum Finale nur noch theoretisch verlieren.
Der letzte Wettkampftag findet am Sa., 18.11. in Schwäbisch Gmünd statt. Das Finale steigt am 25.11. in Ruit.

2. Sieg in der Württ. Oberliga

Zur 2. Dreierbegegnung in der Württ. Oberliga lud der VfL Sindelfingen ein. In einer toll vorbereiteten Halle mussten die Betreuer der 1. Ruiter Mannschaft die Aufstellung etwas umstellen. Krankheitsbedingt fehlte Maya Seidner. Valeria Limonova war angeschlagen und sollte nur im Notfall eingreifen. Daher berief das Trainerteam Sara Schlabschi aus der 2. Mannschaft zu ihrem 1. Einsatz in der Oberliga. Zusammen mit Lydia Clemens, Johanna Kruslin, Magdalena Roos und Jannick Scheibler sollte ein weiterer Sieg eingeholt werden. Sara machte ihre Sache sehr gut, nachdem sie vormittags schon in der Schülerliga im Einsatz war, und gab der restlichen Truppe entsprechend Sicherheit. Die anderen 4 Athleten zeigten wieder einmal sehr stabile Leistungen. Im Pflichtdurchgang war es eine knappe Entscheidung, dennoch ging dieser Durchgang mit 157,34 Pkt : 155,39 Pkt (Bad Wurzach) und 145,3 Pkt (Sindelfingen) an die Ruiter. In den Kürdurchgängen wurde der TBR seiner Favoritenrolle voll gerecht. Mit höheren Schwierigkeiten gegenüber den anderen Mannschaften gewann man beide Durchgänge mit größerem Abstand. Am Ende stand ein ungefährdeter Sieg mit 507,59 Pkt. gegenüber 488,37 von Wurzach und 458,88 von Sindelfingen. Der TBR hat nun 8 Punkte auf seinem Konto. Beim abschließenden Wettkampf in heimischer Halle am 25.11. ab 18:30 Uhr dürfte nichts mehr schiefgehen im Kampf um den Titel in dieser Wettkampfklasse.