Vergangenes Wochenende ging es für die beiden Wettkampfgruppen Flaming Stars (Kinder) und Black Beauties (Jugend) zum Saisonabschluss nach Pfullingen auf den Achalm Cup.
Das harte Training im vergangenen Jahr hat sich bezahlt gemacht.

Die Flaming Stars starteten in einem starken Starterfeld und konnten sich auf Platz 4 tanzen. Sie konnten, die für sich höchste Punktezahl der Saison ertanzen und schlossen das Wettakmpfjahr mit der letzten Aufführung zum Thema Hotel Transsilvanien ab.
Ab der kommenden Saison werden sie mit einem neuen Thema begeistern können.

Flaming Stars mit einem Tanz zur Filmreihe Hotel Transsilvanien beim Achalm Cup (Foto Privat)

Die Jugendgruppe Black Beauties traten gleich mit zwei Tänzen in unterschiedlichen Kategorien an.
In der Wettkampf Basic Jugend Kategorie konnten sie mit einer Choreographie zur Filmreihe Tribute von Panem das Wettkampfjahr abschließen. Auch hier zahlte sich das Training aus, sie konnten sich gegen 15 weitere Gruppen mit ihrer persönlichen Höchstpunktzahl auf Platz 8 tanzen.
Mit ihrem zweiten Tanz zur Filmmusik von Fluch der Karibik im Bereich Dance Experience tanzten sich die Black Beauties an die Spitze und belohnten sich mit dem verdienten 1. Platz.

Black Beauties auf dem 1. Platz beim Achalm Cup mit dem Tanz Fluch der Karibik (Foto:Privat)

Wir Trainerinnen sind sehr stolz auf die beiden Gruppen und freuen uns auf die kommende Wettkampfsaison im Jahr 2024.