Saisonvorbereitung der Trampoliner

Nachdem die Weihnachtsferien zur Erholung genutzt wurden, begann direkt am 7.1. die Vorbereitung auf die anstehende Saison mit intensiven Trainingseinheiten. Im Vorfeld gab es die alljährliche große Trainerbesprechung bei der Ziele, Wettkämpfe und Trainingsinhalte abgestimmt wurden. Eine der ersten Maßnahmen war in der vergangenen Woche die Leistungsaufnahme der Athleten, um im Nachgang individuelle Athletiktrainingsprogramme auszuarbeiten. Die Nachwuchsleistungsgruppe des Jahrgangs 2009 hat dieses Jahr erstmalig die Chance an Deutschen Meisterschaften teilzunehmen. Darauf wird intensiv hin gearbeitet. Außerdem sind wie in den vergangenen Jahren erfolgreiche Landesmeisterschaften ein wichtiges Ziel. Über die genaue Planung der Saison wird die Abteilungsleitung beim Infoabend Ende Januar informieren. Neben den Wettkämpfen wird dabei auch die finanzielle Planung vorgestellt.

Ein Bericht von T. Scheibler