Radkappe, Wickelauflage, Dachziegel – Aufräumen durch den TB Ruit 1892 e.V.

Teilnehmer TB Ruit Waldputze 2019

Autositz, Müllbeutel, Fastfood-Verpackungen, Bretter, Stangen, Flaschen (volle, leere, kaputte…) sind Dinge, die NICHT in den Wald gehören!

Erschreckend, was und in welcher Menge, Menschen dort abladen – bevorzugt natürlich an den Stellen, an die man bequem mit dem Auto hinkommt.

Fleißige Helfer bei der Waldputze der Walker des TB Ruit 1892 e.V.

Beherzt packten aber alle mit an, als wir uns zur diesjährigen TB-Ruit-Wald-Putzete trafen. Trotz des trüben Nieselwetters fanden sich über 20 Walker und Walkerinnen, sowie Förster Heckel, ein, die 1 ½ Stunden durch´s Unterholz und auf unseren Laustrecken den Wald durchstreiften. Die Stimmung war gut und mit dem anschließenden Kaffee in der Oase war´s ein gelungener Vormittag! Ein großes Dankeschön geht an die tatendurstigen Walker, die Stadt Ostfildern, die wieder alle Putzutensilien zur Verfügung stellte, sowie Herrn Heckel, der vom staatlichen Forstamt den Müll entsorgte!

Vielen Dank an alle Helfer

Fleißige Helfer bei der Waldputze der Walker des TB Ruit 1892 e.V.