Internationaler Filder Pokal 2019 in Ruit

An dieser Stelle nochmals die Information zum diesjährigen internationalen Filder Pokal in Ruit. Am kommenden ersten Juni Wochenende treffen sich zum nun zehnten Mal viele Trampolinturner Deutschlands zum Vergleich in der Ruiter Sporthalle. Bei der Jubiläumsausgabe dürfen die Organisatoren mehr als 200 Teilnehmer begrüßen. Am Samstag findet ab 11:00 Uhr der Elitewettkampf statt. Das Finale beginnt gegen 16:30 Uhr und endet um 18:00 Uhr. Hier werden zahlreiche Athleten aus der Jugend- und Erwachsenennationalmannschaft zu sehen sein.

Am Sonntag findet dann der Basiswettkampf statt. An diesem Wettkampf sind mehr als 100 Teilnehmer gemeldet, die die notwendigen Übungen für Meisterschaften noch nicht schaffen. Der Wettkampf beginnt auch hier um 11:00 Uhr. Die Finaldurchgänge werden gegen 15:30 Uhr starten.

An beiden Wettkampftagen ist in der Halle für die Zuschauer für Verpflegung vom Grill gesorgt. Darüber hinaus bieten wir ein umfangreiches Kuchenbüffet an.

Ein Bericht von T. Scheibler