Gelungene Kinderjahresabschlussfeier 2019

Was für eine grandiose Kinderjahresabschlussfeier. Dank den fleißigen Helfern und den engagierten Übungsleiterinnen wurde sie wieder zu einem großen Ereignis für Groß und Klein. Alle Plätze auf der Tribüne waren besetzt und auch der Hallenboden wurde in Beschlag genommen. Peter Frömke begrüßte als erstes alle Kinder und deren Begleitungen. Interessante neue Kletter-, Balancier– und Sprungstationen waren am Vormittag von dem KiSS Ostfildern Team aufgebaut worden. 50 Minuten wurden die Stationen von den Kindern in Beschlag genommen.

Parcours bei der Kinderjahresabschlussfeier des TB Ruit
Parcours bei der Kinderjahresabschlussfeier des TB Ruit

Nach einer kleinen Umbauphase begannen die Vorführungen. Als Erstes präsentierte sich die Tanzgruppe Mini Kids mit dem Titel „Der Gorilla mit der Sonnenbrille. Die Jungs und Mädels der Turnabteilung unter der Leitung von Jochen Schneider, Laura Gaupp und Anja Weigmann zeigten ihr Können an verschiedenen Geräten. Danach kamen die Maxi Kids mit einem temporeichen Tanz mit dem Titel „Let´s get loud“. Die roten Flitzer der Fußball Knirpse zeigten einen Querschnitts ihres Trainings und kamen dabei ganz schön ins Schwitzen.  Betreut wurden sie von Sandra Wolfbeisz, Robert Ruby und Felix Hauser. Die Sunshine Kids der Tanzgruppe begeisterten mit einem tollen Tanz auf „Katchi“. Den Abschluss der Tanzgruppen machten die Flaming Stars zu Musiken aus verschiedenen Disneyfilmen. Sämtliche Tänze wurden von Melanie Belser und Anja Weigmann einstudiert. Unterstützt werden sie im Training durch Annika Würschum und Leonie Belser. Die F-Jugend der Handballkids JANO  unter der Leitung von Jasmin Illi, Regina Müller, Corina Distel, Rebecca Schellenberg und Claudia Wichary demonstrierten wie man einen Sprungwurf erlernt. Einige Kinder können diesen  schon sehr gut ausführen und wir können gespannt sein, wie sich diese Talente weiterentwickeln. Ein weiterer Höhepunkt waren die Springer der Trampolinabteilung unter der Leitung von Lukas K, Lukas M Thorsten, Harry, Hayssam, Melina und Nadine. Groß oder Klein, wir kommen hoch hinaus war das Motte in diesem Jahr. Sie zeigten warum sie auch im Jahr 2019 viele Medaillen gewonnen haben. Zum Abschluss der Veranstaltung wurden alle Kinder aufgefordert bei einem Flash Mob mitzumachen. Es war ein tolles Bild so viele Kinder auf der „Tanzfläche“ zu sehen. Jedes Kind wurde am Ende mit einem Sitzkissen mit TB Ruit  Logo belohnt.

Auch die kleinen haben Spaß

Ein großer Dank geht an alle Übungsleiterinnen und Übungsleiter und beteiligten Kindern für ihr Engagement etwas einzustudieren und somit zu einer gelungenen Veranstaltung beizutragen. Die Trampolin Abteilung hat an diesem Nachmittag für das leibliche Wohl gesorgt. An geschmückten Tischen wurde das Kaffeetrinken wieder mal zum Genuss. Wir wünschen allen noch eine schöne Adventszeit.