Im gut gefüllten Nebenzimmer der Talwiesenstuben konnte der 1. Vorsitzende Peter Frömke zur Ehrungsveranstaltung 2023 am 20.10. über vierzig Personen willkommen heißen.

Für hervorragende sportliche Leistungen hatte die Abt. Trampolin dieses Jahr gleich 17 Mitglieder nominiert. Gewürdigt wurden unter anderem Medaillen bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften und den Deutschen Meisterschaften, aber auch bei zahlreichen weiteren Wettkämpfen. Außer einer Urkunde gab es dieses Mal auch einen Büchergutschein für Julienne Bergann, Lydia Clemens, Niklas Dunker, Anastasia Felde, Laura Fodor, Amy Heydecke, Johanna Kruslin, Valeria Limonova, Magdalena Roos, Philipp Salmen, Emmelie Scheibler, Jannick Scheibler, Lillien Scheibler, Sara Schlabschi, Justine Schlosser, Maya Seidner und Tamara Strobel. Einige von ihnen sind dann am selben Wochenende gleich noch nach Bad Wurzach zur neuen Württ. Trampolin-Oberliga weiter gefahren.

 

Im Handball hat die 2. Herrenmannschaft der HSG Ostfildern dieses Jahr den ersten Platz der Bezirksklasse erreicht und ist in die Bezirksliga aufgestiegen, für diesen Erfolg konnten ihre Vertreter, Trainer Ladislav Goga und zwei Spieler, den Wanderpokal des TBR entgegen nehmen.

An die Sportvorständin und Jugendsprecherin Katrin Schall wurde für ihre achtjährige Übungsleitertätigkeit im Schwimmen die Bronzene Ehrennadel überreicht.

Schließlich wurden zahlreiche Vereinsmitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit zum TB Ruit geehrt, unter anderem wurden Axel Scholtz und Eberhard Mayer zu Ehrenmitgliedern ernannt und dem langjährigen Handballaktiven und Seniorenleiter Emil Decker eine Urkunde für seine 75jährige Vereinszugehörigkeit überreicht, bevor der Abend bei guter Stimmung mit vielen Erinnerungen ausklang.